Was bewirkt das Ausschalten der Ortungsdienste?

2 Antworten

Ich denke, deine Freunde haben dich auf den Arm genommen.

Das Abschalten der Ortungsdienste bewirkt, daß keine App deinen Standort ermitteln kann. Auch „Standort teilen“ funktioniert dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Es gibt GPS. Damit wird deine Position auf dem Meter genau erkannt und angezeigt. Kostet aber viel Akku.

Ergo gibt's die Möglichkeit das sich dein Handy an den örtlichen WLAN Zugangspunkten / Telefonprovider orientiert und ungefähr weiß wo du dich befindest.

Das abschalten würde jetzt bewirken, dass dein Status keine Ortsangaben haben oder deine Wetter App immer noch eine falsche Region anzeigt.