Was bedeutet die Aufschrift sch&k90 auf silberbesteck?

2 Antworten

Sch&K ist die Silbermanufaktur. Dieses Silberschmiedzeichen hab ich noch nie gesehen; leider konnte ich den Hersteller bis jetzt nicht finden.

90 ist die Versilberung; es handelt sich hier um die am meisten in Haushalten befindlichen Silberbestecke.

  • Handelt es sich bei Deinem Besteck um Jugendstil?
  • Kannst mal Fotos von dem Dekor und Stempel hochladen?
  • Woher hast Du das Besteck, geerbt/gekauft?

Schatz1962
Fragesteller

Hallo,

Es ist das Besteck von einer Freundin und die hat es von ihrer Mutter. Es ist kein Jugendstil.

Handelt sich hier um eine Versilberung, also hat nur obendrauf etwas Silber.

Die Buchstaben sind die Initialen der Herstellerfabrik.