Was bestellt ihr meistens wenn ihr zum Italiener essen geht?

11 Antworten

Was bestellt ihr meistens wenn ihr zum Italiener essen geht?

Hängt vom Restaurant ab. "Den Italiener" gibt es nicht.

Bei meinem letzten Besuch eines italienischen Restaurants habe ich als Vorspeise einen Auberginenauflauf mit Zucchini gegessen, als Primi Piatti Tagliolini mit Trüffel und als Hauptgang ein Lammkarrée mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln.

Alex

Was bestellt ihr meistens

... zunächst meist die Speisekarte (weil ich gerne Abwechslung mag, und in manchen Restaurants die Karte häufiger wechselt)

und dann gerne mal sowas:

"Feine Bandnudeln mit frischen schwarzen Trüffeln, im hausgemachten Parmesan-Korb"

und eher selten Pizza.

Ein anderes ital. Resto, welches ich gelegentlich (viel zu selten) besuche, hat gar keine Speisekarte, sondern der Besitzer erzählt, was es "heute" gibt, und man kann dann aus -meist- 3-4 Vorspeisen und ebenso vielen Gerichten auswählen.

Ist bisher noch jedes Mal ein sehr angenehmes Erlebnis gewesen.

Rigatoni Al Forno oder eine gedeckte Pizza. Also nicht nur eine Calzone, die ja "eine" Pizza ist, die zugeklappt is, sondern wirklich eine runde Pizza die mit einer zeiten Schicht Teig verschlossen ist. Die ist bei meinem Lieblings-Italiener mit Salami, Schinken, Champignons und Thunfisch gefüllt. Unfassbar lecker

Allerdings, wenn es ein Italiener ist, er so richtig schöne handgeformte Steinoffenpizzen macht, dann nehm ich grundsätzlich immer eine einfache Salami, Schinken (wahlweise Champignon) Pizza.

Ich lande meistens bei Pasta, gerne mal mit Lachs und Tomaten oder auch oft eine simple Carbonara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt draus an wie gut der Italiener ist .... wenn er eingedeutscht kocht dann verzichte ich lieber auf Pasta und wähle eine einfache Pizza.

Wenn es ein guter Italiener ist, nehme ich auch gern ein Ossobuco mit Risotto, oder Kalbsleber mit Risotto, wenn er seine Pasta selber macht dann gerne Ravioli wenn vorhanden mit Birne Gorgonzola und Speck Füllung.