was bereuen die alten, sterbenden menschen am meisten in ihrem leben?

11 Antworten

Jeder etwas anderes. Oder sie machen es wie es mein Vater gemacht hat. Der hat zuvor mit allen reinen Tisch gemacht

Das dürfte von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein und lässt sich gewiss nicht für alle verallgemeinern.

Sie können oft nicht in Ruhe gehen, wenn sie sich nicht mit allen Menschen ausgesöhnt haben, das bereuen sie auf dem Sterbebett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich so was in der Art (sinngemäß - Songtextzeile von "Steffi Werger - Zügellos und Frei"

... Vorm letzten Atemzug, da fragst Du Dich - "Hat´s des gebracht - Ich hab ja nur für die Anderen (und für die Arbeit gelebt) - und viel zu wenig gelacht"

Alles Gute für Dich!

Ich glaube, sie bereuen alles das, was sie nicht getan haben.

zumindest sagen das die meisten.

ich bereue z.B, dass ich mehrfach in meinem Leben falsch "abgebogen" bin.