Was bekommt man aufs Zeugnis?

Cogitoergosum99  25.05.2023, 20:13

Welches ist die Note der Klassenarbeit ? Ansonsten müssten sowohl Test (Wie viel Prozent innerhalb des Mündlichen ?) als auch Präsentation beim Mündlichen mitzählen.

Ashoka2871
Fragesteller

keine klassenarbeit nur tests

2 Antworten

Hallo, 👋

Basierend auf den gegebenen Gewichtungen der verschiedenen Leistungsbereiche würde sich deine Gesamtnote wie folgt berechnen:

  • 30% schriftlich: 2 (Test) + 1 (Präsentation) = 3
  • 70% mündlich: 2+

Um die Gesamtnote zu berechnen, müsste man die gewichteten Noten addieren. Angenommen, die 2+ mündlich hat einen Gewichtungsfaktor von 0,7:

Gesamtnote = (30% * 3) + (70% * 2+) = 0,9 + 1,4 = 2,3

Liebe Grüße
KleinFerkel

LogoJK  25.05.2023, 20:12

(3*1+7*2)/7 wäre 1.7. (wenn man das + nicht berücksichtigt)
Ich weiß nicht wie du darauf gekommen bist "2+" als zahl zu schreiben

wenn der lehrer gönnt kriegst du nh 1- wenn nicht eine 2+