Was bekommt man am schwersten im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Eine richtig gute mentale Gesundheit 50%
Eine/n richtig gute/n Partner/in 37%
Eine richtig gute Wohnung/Haus 7%
Einen richtig guten Freundeskreis 3%
Einen richtig guten Alltag/viel Freizeit 3%
Einen richtig guten Job 0%
Eine richtig gute körperliche Fitness 0%

6 Antworten

Eine richtig gute mentale Gesundheit

Ich glaube in so einer Welt in der wir leben überlebt man nur, wenn man sich durch massig Informationen und grausame Berichte betäubt und weiter durch die Hölle klickt.

Es nicht möglich auf die Welt zu kommen ohne irgendwann in negative Gedanken zu verfallen wenn man sich die Welt anschaut und beginnt zu verstehen was hier eigentlich vorgeht.

In manchen Situationen realisiert man die Hölle auf Erden und wünscht sich die Welt brennen zu sehen und sich gleich mit und in anderen Momenten hält man das alles nicht aus und klickt weiter um zu verdrängen dass man sonst in der Hilflosigkeit ertrinkt.

RiddickBln  16.03.2023, 23:49

Ähm kleiner Tip - du bist nicht deine Gedanken, denke wenn dubdich damit auseinandersetzen tust, würde es dir guttun. Genauso kanndt du lernem deine Gedanken unkommentiert weiterziehen zu lassen.

DANIEL17004  17.03.2023, 07:32

Oder man ist halt einfach keine pussy.

Einen richtig guten Freundeskreis

Bin 43, und bis jetzt nie Freunde bzw einen Freundeskreis gehabt. Liegt auch daran, das ich seit dem Kindergarten der Außenseiter und gehänselte war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine richtig gute mentale Gesundheit

Aus meiner Sicht empfinde ich das so. Inzwischen wird man größtenteils von Social Media etc ziemlich beeinflusst und viele Jugendliche gehen daran kaputt.

Eine richtig gute Wohnung/Haus

Ganz ehrlich. Therapie kann ich mir leisten aber Häuser wohl nie. Inflation und so.

Woher ich das weiß:Recherche

(x) Zufriedenheit.

Ist sehr simpel aber trotzdem bei vielen Menschen ein Problem. Egal was, wen und wieviel man schon hat, es stellt sich nie ein Gefühl von 'jetzt hab ich alles was ich je wollte und hab meinen Frieden damit' ein.

kali01
Fragesteller

Ist quasi ein Unterpunkt von mentaler Gesundheit.

Flandyboy1312  17.03.2023, 02:01
@kali01

Ich weiß nicht, du kannst auch keinerlei psychische Erkrankungen haben und trotzdem unzufrieden sein.