Was bekommt man als Gast mit VIP ticket auf konzerten kostenlos?

5 Antworten

VIP-Tickets

Normalerweise darf man eine Stunde früher in den Konzertsaal.

Man bekommt ein Stück aus dem Merchandising Fundus (Mütze, Halstuch, Armband oder ähnlich) oder ein kleines Plakat mit Autogrammen, manchmal ist auch ein kurzes Meet and Greet möglich.

Super-VIP-Tickets

Normalerweise darf man eine Stunde früher in den Konzertsaal.

Man bekommt ein gutes Stück aus dem Merchandising Fundus oder ein kleines Plakat mit Autogrammen, manchmal ist auch ein Foto mit dem Künstler oder der Band möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=YsnaQv2Nlfk

Indem man für den Künstler sehr wichtig ist. VIP steht für Very Important Person, also „Sehr wichtige Person“.

Die ganzen VIP-Karten werden zusätzlich zu den normalen Eintrittskarten verkauft, um dem Veranstalter mehr Geld einzubringen.

Und die willst Du kostenlos? Das geht völlig am Konzept vorbei.

Christiangt  02.09.2023, 22:29

Nein Sie will wissen was man als VIP-KARTEN Besitzer im Preis inc hat. Also ob man dort kostenlose DInge bekommt etc.

WeltraumVoyager  02.09.2023, 22:33

Abgesehen davon, dass die Frage nicht zum Kontext passt, stimmt das auch nicht immer

Die ganzen VIP-Karten werden zusätzlich zu den normalen Eintrittskarten verkauft, um dem Veranstalter mehr Geld einzubringen
JacktheWolf  02.09.2023, 22:50

Thema knapp verfehlt.

Überall gibts was anderes. Les die jeweiligen Bedingungen , da steht alles drin.

Bei Tylor Swift bekommst du zum Beispiel nur früheren Einlass und sonst nur irgendwelchen Fanmüll.

Das hängt ganz vom Konzert ab und was für ein VIP-Ticket du hast.

Oftmals sind Getränke kostenlos und du hast einen speraten Bereich, wo es auch oft kostenloses Essen gibt. dann hast du wahrscheinloch einen reservierten Platz. War zumindest bei mir so. Manchmal gelang man auch backstage, je nachdem, wie umfassend das Ticket ist. Ansonsten gibt es noch manchmal Fanartikel und eine tour. Merke dir, nichts ist kostenlos, sondern nur inkludiert.
Das ist sehr variabel. Wenn das Konzert in einer Handballhalle z.b. ist kommst du immer in den VIP Bereich, der ist meist groß und hat Catering, etc. Bei open Air Konzerten hängt das genau von der Location ab. manchmal hast du dann auch nur priorisierten Einlass. Wie du siehst kann man das pauschal nicht sagen. Meist steht da aber auch was bei dem Veranstalter oder auf Eventim

Ganz unterschiedlich: Mal bekommt man eine Tour mit Fragerunde, mal was vom Buffet, dann auch mal ein Fanset, mit shirts, Handtüchern und anderem Merch, es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich einen Tripper geholt haben.