Was bei Fußballticketkauf auf ebay beachten?

2 Antworten

Ich würde es lassen , online tickets könnte man mehrfach verkaufen und das heißt du stehst dann vor dem Stadion und kommst nicht rein, weil es schon benutzt wurde.

Desweiteren verbieten viele Vereine den Verkauf auf Ebay, die Tickets könnten gesperrt werden ujd du kommst auch nicht rein.

Schließe dich einen Fanclub an, dort kommt man wenigstens offiziell an Karten oder eben direkt durch eine Mitgliedschaft beim FCB

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.