Was bei Arzt am Empfang sagen?

4 Antworten

Du stellst dich mit Namen vor, hältst deine Gesundheitskarte bereit und sagst du hättest um (Uhrzeit) einen Termin bei Herr oder Frau Doktor (Name des Arztes).

Die Sprechstundenhilfe scannt die Karte ein und bittet dich entweder im Wartezimmer Platz zu nehmen oder weißt dich einem Behandlungsraum zu. Oftmals ist es auch so, dass du einen Fragebogen erhälst, den du im Wartezimmer ausfüllst. Dies dient der Anamnese, wenn du erstmals in einer Praxis bist. Anamnese bedeutet Erhebung der Krankheitsgeschichte.

Keep cool, du schaffst das schon!

du legst deine Bestellkarte hin und sagst das du Heute um ....... Uhr einen Termin hast. Du mußt dort keine Romans erzählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das bekommst du hin. Du gehst dort einfach hin und sagst hallo mein Name ist so und so und ich hab einen Termin um so viel Uhr.

Dann wird sie dich fragen ob du deine kranken Kasse Karte dabei hast, die gibst du ihr dann

angie404
Fragesteller

Dankeschön :)

SirPanda  22.07.2021, 08:59
@angie404

Da musst du dir keine Sorgen machen. Du musst dich wirklich nur anmelden, sagen wer du bist, wann du den Termin hast und dann die Karte geben.

Die ziehen die Karte dann kurz durch und geben sie dir zurück und sagen du sollst dich ins Wartezimmer setzen. Dort setzt du dich dann hin und wartest bis der Name aufgerufen wird :))

Hallo, dein Name ich habe für Uhrzeit einen Termin.

Die Karte von der Krankenkasse nicht vergessen. Wenn die gebraucht wird sagt es dir jemand.