Was beeinflusst die Blutwerte kaum?

6 Antworten

Du kannst ungesüßten Kräutertee trinken, das ist angenehmer als nur Wasser.

Maximal eine halbe Semmel vom Vortag darfst du langsam kauen.

Jedoch mit genügend Tee schaffst du es auch mit Kreislaufproblemen. Auch ist viel Flüssigkeit optimal, weil dadurch die Venen besser hervortreten. Ebenso ist dir dann nicht so leicht schwindelig.

Wenn du im Labor am Schalter angibst, dass du nüchtern sein musst, dir leicht übel deswegen schon ist, nimmt man dich meist vor.

Wie bei anderen Antworten, nimmst du dir eben ein Brötchen o.ä mit oder gehst im Anschluss gleich Frühstücken.

Weder Gurke noch Salat oder anderes Obst/Gemüse ist erlaubt.

So leicht kippt man nicht um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was isst, hast die Blutentnahme, überhaupt keinen Sinn.

Ich gehe auch nie ohne Essen u Kaffee aus dem Haus, aber für die Blutentnahme, kann ich mich mal zusammen reißen u steh halt später auf^^

Das schaffst du auch. Wo ein Wille, da auch ein Weg

Nicht bei jeder Blutabnahme soll man nüchtern kommen. Hat man Dir jedoch gesagt, dass Du nichts essen darfst, dann richte Dich danach! Wasser kannst Du trinken. Das füllt auch den Magen.

Ich habe mir letztens auch anschließend direkt ein belegtes Brötchen gekauft und genüsslich gegessen. Das stehst Du durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir eine Stulle mitnehmen und diese direkt nach der Blutabnahme essen.

Ich wüsste nichts was du essen könntest, wenn es heißt du musst nüchtern erscheinen.

Im eigenen Interesse sollte man das auch so machen...

Musst du oft ins Labor?

Nur bei sehr wenigen Blutbestimmungen muss man nüchtern sein. Frage, was untersucht werden soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung