Was bedutet: Ein Motor läuft ruhig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da verstehe ich drunter, dass der Motor nicht stark vibriert und keine Zündaussetzer...

Das hängt viel von der Zylinderzahl ab. Ein 4 Zylinder läuft am ruhigsten. Ein 3 oder 1 Zylinder ist dagegen sehr aufgeregt.

Ein ruhiger Lauf zeichnet sich für mich aber auch durch einen geräuscharmen Betrieb aus.

NicoDehn21  05.01.2022, 19:15

Ein 6 Zylinder läuft am ruhigsten

verreisterNutzer  05.01.2022, 19:17
@NicoDehn21

klar ein 12 Zylinder auch. Aber ich meine dass die Laufruhe bei einem 4 Zylinder beginnt-aufsteigend.

Das der Motor Ohne Zündaussetzter und drezahlschwankungen Läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quenni456  05.01.2022, 16:15

Ein Unruhiger motor den hatte ich mal der ist auf einmal nur noch auf 3 Zylinder gelaufen und hatte Leistungsverlust und Geruckelt also mal kurz normal und dann wie ein Asthmatiker "gehustet" also kurz gerütelt und das die ganze zeit schuld war dabei die drosselklappe

Der Motor läuft leise und vibrationsfrei!

Das er „sauber“ also ordentlich läuft. So wie er soll.