Was beduetet nicht Unfrei?

7 Antworten

Nicht unfrei ist frei. Bei Lieferungen bedeutet unfrei, dass Du die Frachtkosten bezahlen mußt, wenn es heißt frei Station, zahlt man die Fracht bis Station und dann noch eine kleine Summe (Rollgeld) von der Station bis zum eigentlichen Empfangsort. Wenn es heißt: frei Haus, dann kostenfreie Lieferung.

Doppelte Verneinung, bedeutet ja, gleiche Werte plus mal plus, minus mal minus ergeben plus, ungleiche minus mal plus ergeben minus.

meinst du "nicht unfrei", dann würde es bedeuten "frei" (unfrei = z.B. eingesperrt im weitesten Sinne, also demnach "nicht eingesperrt" = "frei")

"unfrei" (nicht freigemacht, nicht frankiert, ohne Porto zu bezahlen abschicken) gibt es. Nicht unfrei wäre "frankiert", also Porto bezahlt.

das bedeutet frei^^. ist lustige Wortspielerei. Ein Freund von mir sagt auch immer zu sachen die gut schmecken: "Das ist garnichtmal so unlecker." :)