Was bedeutet/heißt Shoutout?

3 Antworten

Ein shoutout ist ein öffentliches** Lob**, ein Wort der Dankbarkeit.

Vielleicht meinst Du aber shootout - das ist ein Penalty- bzw. Elfmeterschießen.

Das Verb "shout something out" bedeutet etwas hinausschreien.

shutout hieße in etwa "Niederlage" (beim Sport).

shootout hieße: Schießerei, Schusswechsel oder Elfmeterschießen (also ein "penalty shootout" wäre dann das Elfmeterschießen). Quelle: http://www.dict.cc/?s=shootout&failed_kw=shotout

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was Bswss sagt, stimmt, denn ich kann ein shoutout weder in leo noch in dict finden...

PS: Wenn du das immer wieder liest in Büchern, könnte es wohl am ehesten "Schießerei" bedeuten. Oder? Romane über Action und Schusswechsel liest man eher wahrscheinlich als ein Sportbericht... andererseits weiß ich nicht, was für Interessen du hast. ;-)

Im Sport wird der Begriff verwendet wenn ein Torhühter kein Tor kassiert dann nennt man das shoutout. Beim Eishockey wird das Penaltyschiessen auch änlich genannt nämlich shootout.

lg (;