Was bedeutet Wunschdestination in einer Ausbildungsbewerbung zur Restaurantfachfrau?

3 Antworten

Der Begriff bedeutet soviel wie etwa das Wort "Örtlichkeit", also an welchen Ort, bzw. welcher Stadt, Land, Du Deine Ausbildung machen möchtest

Es kann ein Ortsnennung sein oder auch was Du Dich als Ziel gesetzt hast.

Zum Beispiel: "Nach der Ausbildung möchte ich in ein Viersterne Hotel arbeiten" oder "möchte ich ins Ausland arbeiten" oder auch "möchte ich so schnell wie möglich mich selbständig machen" oder "die Meisterprüfung machen". Oder "Sofort als Assistent der Restaurantsleiter mich weiter bilden..Oder."Ein spezialausbildung als Barkeeper machen". oder... oder

Ein schwülstiger Ersatzausdruck für Wunsch-/Ausbildungsziel. Zu "fette" Konstruktion, keine "gutes" Deutsch, Fremdwort-Angeberei.