Muss man bei einer Bewerbung auch den Teil vom Zeugniss ,,Arbeits und Sozialverhalten"

3 Antworten

die beste strategie, mit solchen "schwarzen flecken auf der weißen weste" umzugehen, ist eine offensive: erkläre, dass du durch die pubertät probleme bei diesen skills hattest, das aus deiner heutigen (etwas reiferen) sicht schon bereust und auf alle fälle versuchen wirst, aus solchen fehlern für die zukunft zu lernen.

wir machen alle mal fehler, und wer seine erkennt, einsieht und sich offensichtlich bemüht, dass sie nur einmal vorgekommen sind, der wird immer auf verständnis stossen.

KeulexD
Fragesteller

das ist echt eine gute antwort danke

Der Arbeitgeber geht grundsätzlich davon aus: Alles, was fehlt, ist verdächtig! Ohne vollständige Offenlegung hast du keine Aussicht. Es müssen außerdem alle Zeugnisse sein. Könnte sein, dass der Arbeitgeber sogar noch Zeugnisse von Klasse 8 oder Beurteilungen aus einem Praktikum sehen will.

KeulexD
Fragesteller

na gut dann werde ich wohl das schlechte zeugniss einscannen müssen :/

Nadelwald75  15.09.2013, 15:18

... selbst wenn du bestimmte Unterlagen nicht vorlegen m u s s t! Der Arbeitgeber m u s s auch nicht!

Schickst du nicht einfach eine Kopie vom Zeugnis mit? Dann wäre dieser Punkt ja direkt drauf.

KeulexD
Fragesteller

nein ich mache eine online bewerbung und schick es als PDF datei nein weil das ist eine extra seite

Leurs  15.09.2013, 15:23
@KeulexD

Wenn es eine Extra Seite ist, musst du es VERMUTLICH nicht senden, manche Schulen haben diese Noten ja nicht mehr.