Da nutzt dich jemand offensichtlich aus.

Sag ihr einfach, dass sie ihre Hausaufgaben selber machen soll, dann hast du deine Ruhe.

...zur Antwort
Freundin raucht manchmal...

Hey Leute,

ich (17) habe ein Problem mit meiner Freundin (17). Vorweg solltet ihr wissen, dass ich schon von Geburt an Bronchialasthma habe und daher echt nicht mit dem Rauch und dem widerlichen Gestank klar komme. Außerdem verabscheue ich es, dass Leute freiwillig ihre Lunge kaputt machen, aber das rührt wohl daher, dass ich das Gefühl schlecht atmen zu können einfach zu gut kenne.... Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, meine Freundin hat früher wenn sie am Wochenende mit Freunden/Freundinnen weg war immer viel geraucht und sich irgendwie daran gewöhnt.Natürlich hat sie das mit dem Rauchen dann auch gemacht, als wir zum ersten Mal zusammen weg waren. Sie konnte ja nicht wissen, wie riesig mein Problem damit ist. Also habe ich ihr das alles sachlich geschildert und versucht ihr begreiflich zu machen, wie sehr ich Rauchen und Menschen, die das freiwillig machen, verabscheue...Ich dachte eigentlich, damit wäre die Sache gegessen, zumal sie ja auch keine "richtige Raucherin" ist, und daher auch nicht jeden Tag raucht/wirklich süchtig danach ist.Als wir dann allerdings das nächste Mal weggegangen sind, hat sie einfach munter weiter geraucht, als wäre nichts gewesen. Ich habe sie natürlich darauf angesprochen, um zu erfahren warum sie das macht. Sie meinte nur, sie sei daran gewöhnt und es würde ihr so fehlen... (Komischerweise raucht sie nur, wenn Leute aus unserem Alter von ihrer Schule dabei sind...)Ich war natürlich ziemlich sauer darüber, dass sie so rücksichtslos war und habe sie auch erst mal den ganzen Abend nicht mehr angerührt geschweige denn geküsst. (Ich hasse den Geruch von kaltem Rauch einfach extrem...)Sie hat mir nach der letzten Zigarette des Abends dann versprochen, dass es die letzte war, die letze Kippe für immer....Allerdings ließ die nächste keine zwei Wochen auf sich warten... Als wir auf dem Geburtstag einer Freundin waren, hat sie munter weiter geraucht, wie als hätten wir nie darüber geredet... Natürlich meinte sie wieder "Es fehlt mir einfach so...."Ich hatte also mittlerweile echt die Nase voll davon und habe ihr gesagt, dass ich einfach nicht möchte dass sie ihren Körper kaputt macht und meine sowieso schon kaputten Lungen noch mehr... Sie hat sich 100 Mal entschuldigt und hoch und heilig versprochen nie wieder zu rauchen, vor allem nicht wenn ich dabei bin. Sie hätte sowieso keine Lust mehr darauf und sei froh endlich einen Grund zu haben aufzuhören.Ich war echt sicher, dass sie es dieses Mal durchzieht, aber wie jedes mal: weit gefehlt.Sie ist gerade in Berlin auf Klassenfahrt. Gestern kam dann eine Nachricht auf WhatsApp: "Sorry Schatz, ich musste einfach eine rauchen." Ich war einfach nur stinksauer darüber und total enttäuscht, wie man so rücksichtslos sein kann... Sie meint einfach immer nur es fehlt ihr so sehr....Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Sie mit Kippe zu sehen macht mich einfach so traurig... Ich möchte einfach nicht mit einem Menschen zusammen sein, der raucht. Was soll ich machen??

...zur Frage

Dann frag ihr doch was ihr wichtiger ist, du oder die Zigaretten.

Dräng sie ein bisschen dahin diese Frage zu beantworten, wenn sie dich wirklich liebt wird sie ihr bestes geben damit aufzuhören und falls nicht, wäre es doch Zeitverschwendung mit ihr Zeit zu verbringen.

...zur Antwort

Ich wüsste keinen Grund, weshalb man dies verbieten sollte.

Ich denke, dass dir dort Schwachsinn erzählt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.