Was bedeutet 'wohl'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort wohl steht in dem Zusammenhang für wahrscheinlich, voraussichtlich oder in Planung. Das bedeutet, dass der Autor sich überlegt, wo er die Hausaufgaben machen kann und plant, sie wahrscheinlich, voraussichtlich bzw. wohl in der Bibliothek zu erledigen.

Also in diesem Satz kann man "wohl" mit "wahrscheinlich" übersetzen. Er wird wahrscheinlich Hausaufgaben machen, ist aber noch nicht sicher.

So interpretiere ich es :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung