Was bedeutet (wiedergeben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt die Autorin fremde Einschätzungen wieder?

Die Frage ist, ob die Einschätzungen von der Autorin selber stammen oder ob sie sie nur nachgesagt, abgeschrieben hat. Sind die Einschätzungen der Autorin originell?

Wiedergeben (in diesem Zusammenhang) = nachplappern, nachsagen; eine Meinung, Erkenntnis oder dergleichen mit eigenen oder gleichen Worten wiederholen.

Es bedeutet: Berichtet sie darüber, wie andere Leute über einen Sachverhalt denken?

Sie wiederholt eine bereits passierte Sache in Wort oder Schrift.