Was bedeutet wenn eine Frau sagt ich sei sehr komplex

10 Antworten

Komplex auf einen Menschen bezogen heißt:

stark affektbesetzt, nach Verdrängen aus dem Bewußtsein vielfach Zwangshandlungen auslösend.

Ich glaube nicht, daß diese Frau das so betrachtet (gewußt) hat.

sie hat ein neues Fremdwort gelernt und wollte es auch mal anwenden.

dass du ihr zu schwierig bist. Vermutlich hast du einen intellektuellen Zugang zum einen oder anderen Thema gewählt, das sie lieber im Schnelldurchgang abgehandelt hätte. "Reden statt Tun" bietet sich als Übersetzung für meine Worte an. Man fragt sich, ob sie dir nicht eigentlich zu simpel ist (übersetz das jetzt mal für dich und setze es in Relation...).

Möglicherweise will sie Dir damit zum Ausdruck bringen, dass Dein Facettenreichtum, der von ihr als hochgradige Komplexität aufgefasst wird, sie überfordert, weil sie soviele Aspekte des Spektrums Deiner Persönlichkeit nicht überblickt und / oder handhaben kann.

Selten war das ermutigend, wenn eine Frau einen Mann mit solchen ambivalenten Komplimeten bedenkt. Das sollte schon mal den ein oder anderen Alarm auslösen.

Eine stringente Linie ist immer leichter zu managen - auch für Frauen.

Was für eine Frage ... die macht mich beinahe perplex ... ;-)

Wenn eine Frau sagt, dass du komplex bist, dann musst du erst mal auf ihre Miene und auf die sprachliche Betonung achten, wenn sie das sagt.

Dann wäre auch noch wichtig, in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat.

Komplex auf den Menschen angewandt, bedeutet "vielschichtig", mit vielfältigen Eigenschaften und Talenten ausgestattet ...und dabei in sich selbst bis zu einem gewissen Grad stimmig... ;-)

Und ... was meinst du bitte mit "unkomplex" ? Das habe ich noch niemals gehört ...;-) Trifft diese Aussage nur auf Männer zu, oder nur auf DEN Mann per se?

Sie wollte halt nicht das Wort "kompliziert" gebrauchen, was häufig zu unrecht gebraucht wird, wenn z.B. eine einfach denkende Person auf eine z.B. etwas philosophisch veranlagte Person trifft ...