Was bedeutet von einem Server kicken?

3 Antworten

Kicken bedeutet der User ist von dem Server „rausgeschmissen“ worden. Der User kann aber sofort wieder joinen (dem Server beitreten).

Temp-Ban (Temporärer Bann) bedeutet das ein User vom Server über bestimmte Zeit ausgeschlossen wurde. Er kann dann nicht mehr Joinen.

Perma-Ban (Permanenter Bann) bedeutet der User würde permanent (auf Dauer) vom Server ausgeschlossen und kann ihm nicht beitreten.

Meist wird beim Bann die UUID gebannt. Der User kann nicht mit dem „Gebannten-Account“ beitreten/Joinen.

Es gibt aber auch einen IP-Bann . Da wird nicht nur die UUID des Spielers gebannt, sondern auch die IP des Spielers. Sollte er mit einem Anderen Account dem Server beitreten wird dieser auch automatisch gebannt. Das ist der sicherste Bann (soweit der User keine VPN nutzt, bzw. nicht seine IP ändert (Router Neustart etc.)...

Woher ich das weiß:Hobby

kicken ist das Sofortige verweisen vom Server. In der Regel kann man durch eine Einladung dem Server wieder beitreten oder nach Ablauf eines Timers.

Bannen ist das Permanente verwiesen werde eines Servers. Der User hat keine Möglichkeit dem Server beizutreten, auch nicht mit Einladung. Es kann sein, dass ein Bann zeitlich begrenzt ist, dann aber auf lange Zeiträume

Er wurde vom Server rausgeschmissen, in den meisten Fällen kann Er es aber wieder betreten, steht da jedoch "Gebannt" kann Er nur warten bis die Sperre vorrüber ist oder eben er nen Permanenten Bann erhalten hat was dazu führt das er gar nimmer rein kann.