Was bedeutet Triple Slot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe hier mal einen Text kopiert.

Die Tiefe der Karte wird in der Belegung der Slot-Bleche des Gehäuse ausgedrückt. Das bedeutet, dass bspw. eine Single Slot Karte maximal so breit sein darf, dass in der Nähe befindliche Steckverbindungen am Mainboard (sprich PCIe/PCI/o.ä.) weiterhin zugänglich sind - außer explizit angegeben (bspw. Asus Grafikkarten):

  • Single Slot (wird meist weggelassen, da dies gängig ist): Die Karte benötigt einen freien Gehäuse Slot
  • Dual Slot: Die Karte benötigt zwei freie Gehäuse Slots
  • Triple Slot: Die Karte benötigt drei freie Gehäuse Slots

Ich weiß nicht, ob dir das hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Mimimimi498
Fragesteller

Achso.

Also muss ich direkt 3 Gehäuse Blenden abmachen oder ?

Leonardo06  11.06.2020, 10:49
@Mimimimi498

Also um ehrlich zu seien habe ich auch keine Ahnung. Aber ich sehe, dass hier jemand anderes davon mehr als ich weiß.

Die Slots sind die einzelnen Abdeckungen auf der Rückseite vom Gehäuse.

1 Abdeckung = 1 Slot.

Für die Graka musst du 2 Abdeckungen entfernen, aber der Kühlkörper nimmt noch einen 3. ein.

Mimimimi498
Fragesteller

Dankeschön.

Die Karte benötigt drei freie Slots (Gehäuse)