Was bedeutet ThorsHammer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mjölnir war/ ist das Symbol für Thor

Mjölnir bedeutet:

Zermalmer Blitz oder glänzende Blitzwaffe die genaue Bedeutung weiß aber niemand so genau.... :(

Thor ist in der germanischen mythologie der donnergott, dem, equivalent zu römischen jupiter, der donnerstag geweiht war (engl. ThursdaY! , frz. jeudi) , so wie einige Götter oder auch planeten anderen Wochentagen zuzuordnen sind. Beispiele: Saturn - Saturday , Mon(d)tag, Monday, Lunedi (Luna=Mond), frz. Mercredi = Merkurtag, also Mittwoch, odre der Sonnatg offensichtlich der Sonne. Da Thor eine besondere Stellung einnahm, war also zu der Zeit der Donnerstag wohl der Haupttag der Woche. Viele Spass beim weiteren Recherchieren.