Frage von Baldur1688, 67

Denkt ihr bei einem Mjölnir-Anhänger an Nazis?

Hallo, ich wollte euch fragen, wie es euch geht, wenn ihr jemanden mit einem Mjölnir-Anhänger (Thorshammer) seht. Denkt ihr dann sofort das ist ein Nazi? Ich mag das Neuheidentum und darum trag ich gerne einen Mjölnir, ich hab aber auch eine Glatze, darum frag ich mich, ob das dann nicht vielleicht zu viel ist. Der Mjölnir wird von manchen Rechten getragen.

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Ich kenne zum Beispiel das Symbol gar nicht und ich denke viele Menschen ebenso.

Solange du nicht consdaple oder Thor Steinar trägst würde ich bei dir nicht an Neonazi denken.

Heutzutage sehen die meisten Faschos eh wie normale Bürger oder Linke aus.

Antwort
von Pramidenzelle, 34

Ich trage seit ... wow neun Jahren, jetzt fühl ich mich alt ... meistens ein Pentragramm und gelegentlich auch Mal Mjöllnir (lasst uns jetzt bitte nicht über die "korrekteste" Schreibweise diskutieren) und bin erst ein einziges Mal überhaupt drauf angesprochen worden - allerdings aus das Pent, und zwar mit der Frage "Bist du etwa Jüdin?" :D
Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass irgendwer auf falsche Gedanken kommt - bei Runen wird das schon eher problematisch.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 37

Bei mir ist da eher die Assoziationen zum Metalhead da :D

Das Nazis gerne heidnische Symbole missbrauchen ist ja nichts neues. Der Hammer an sich ist weit davon entfernt ein politisches Statement zu sein. Und ich bezweifle auch irgendwie, dass er für den Großteil der Träger eine tatsächliche religiöse Bedeutung hat.

Btw: weißt du was die Runen auf dem Mjölnir in deinem Bild bedeuten? Die scheinen nicht zum normalen Futhark zu gehören.

Kommentar von Baldur1688 ,

Vielleicht sind es Binderunen. Sehen aber seltsam aus...

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Wäre auch meine Idee gewesen, aber ich kenne mich mit der Materie leider nicht genug aus um etwas genaues sagen zu können ^^

Antwort
von BellaBoo, 58

Die meisten erkennen es doch garnicht als irgendwas an.

Aber viele linksextreme Volldeppen werden damit ein Problem haben...wobei ich auch jeden Namen der eine 88 oder eine 14 (als BSp.) drin hat kritisch betrachte.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was ist schlimm an AD?

Kommentar von BellaBoo ,

Au...jetzt musste ich erstmal nachdenken...nein , die 14 steht für die "14 words" von David Lane, ein amerikanischer Rechtsradikaler, der aber schon verstorben ist

Kommentar von Baldur1688 ,

Dann bin ich ja froh, dass ich eine 16 drinnen hab. Für was steht die 14?

Kommentar von BellaBoo ,

naja...die 88 haste auch drin^^

Kommentar von Baldur1688 ,

Sorry, aber 88 kann auch einfach das Geburtsdatum sein 1988.

Kommentar von BellaBoo ,

das weiß ich auch...deswegen schaue ich mir das nur kritisch an und wettere nicht gleich los^^ 1488 kann auch 1.4.88 bedeuten...den meisten ist nich mal klar, was manche Kombis darstellen können

Antwort
von axoni, 58

Das hat nix mit Nazis zu tun, viele denken so weil sie es besser nicht wissen. Wenn das so wäre, wären alle Metal Konzerte leer :D

Kommentar von BellaBoo ,

naja...er hat die Kombi Glatze + Hammer und da schauen schon ein paar mehr kritisch als wenn er lange Haare hätte

Kommentar von axoni ,

Naja wie mans nimmt , ich kenn auch rechte mit langen Haaren :D

Kommentar von BellaBoo ,

Da ich extrem viele Glatzen kenne, kenne ich weit mehr langhaarige Rechte als welche ohne Haare...

Geht aber um die Allgemeinheit

Kommentar von axoni ,

Die Allgemeinheit weiß nix sondern verallgemeinert nur.

Kommentar von BellaBoo ,

Das wird sie auch immer tun...würde sie es nicht, wären solche Fragen irrelevant

Kommentar von axoni ,

jup, werde auch immer nach der bedeutung von meinem Pentagram und CoS Anhänger gefragt :D

Kommentar von BellaBoo ,

Ich muss mich seit Jahren für meinen Lebensstil rechtfertigen...mittlerweile ist es Gewohnheit. Ich bin aber netterweise auch aus dem Alter raus, das man es als Jugendspleen ansehen kann, irgendwie macht es das einfacher

Kommentar von axoni ,

Mich interessiert es noch nicht mal was andere denken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten