Was bedeutet TBDL?

2 Antworten

Ich kenne das als Abkürzung für TeenBaby/DiaperLover.

Bekannter ist die Abkürzung ABDL: AdultBaby/DiaperLover. Der Unterschied liegt einfach im realen Alter (ABs sind volljährig, TBs sind Jugendliche)

TeenBabys und AdultBabys sind Menschen, die sich gerne in die Rolle eines Baby begeben. Sei es als Ausgleich zum stressigen Alltag oder weil sie damit eine Facette ihrer Persönlichkeit ausleben oder weil es sie emotional oder sexuell befriedigt.

DiaperLover sind Menschen, die freiwillig Windeln tragen. Oft weil es ein Fetisch ist und sie dadurch emotional und/oder sexuelle Befriediung erlangen, aber oft einfach, weil sie sich dadurch geborgen fühlen und/oder weil es einfach praktisch ist.

TB bzw. AB und DL gehören oft zusammen, man kann aber auch das eine ohne das andere ausleben: Nicht jeder, der gerne mal in die Rolle eines Baby schlüpft, möchte auch Windeln tragen. So wie längst nicht jeder Windelliebhaber sich wie ein Baby verhalten möchte.

Je nach Kontext kann "tbdl" aber natürlich auch etwas komplett anderes bedeuten.

Feodor108  04.04.2024, 14:05

Ich habe das mit Schnuller Windel und Body und bunte Kleidung aber nicht mit wie ein Baby leben hin 15