Was bedeutet sv_lan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es bzgl. dem Onlinegaming meinst ist es wohl folgendes:

sv_lan 0 ist für die aktivierung bzw. Deaktivierung komplexer Grafiken und bedeutet lediglich einen höheren Traffic. Für INet Server wäre es besser es auszuschalten, geht aber auch mit der Option.

Raidsher
Fragesteller

wie schalte ich es denn aus?

docdr  06.07.2010, 23:21
@Raidsher

Den Wert auf Null setzen. Damit dürfte es deaktiviert sein.

Gruß Doc

Raidsher
Fragesteller
@docdr

und wie setze ich den wert auf 0? xD

Ich denke mal es handelt sich um einen Counter-strike server? Weil das netzprotokoll davon benutzt diesen Befehl. sv lan 1 = Ein Lanserver sv lan 0 = Ein Internetserver. Du kannst aber nur einen Dedicated Server mit sv_lan 0 starten da dieser sich bei den Steam Master Servern anmelden muss damit man den auch Online sieht

Raidsher
Fragesteller

und wie stell ich den auf 0?

NaTr0x  06.07.2010, 23:10
@Raidsher

du musst den Server schon mit dem Attribut starten. Am besten über einen Dedicated Server. Das ist die hlds.exe CS Ordner

Raidsher
Fragesteller
@NaTr0x

naja eigenlich geht es um gmod

NaTr0x  06.07.2010, 23:16
@Raidsher

müsste trotzdem so gehen da das Netzprotokoll überall gleich ist und nur die ID's von den games verschieden sind. Guck dir mal die Server.cfg und sowas an.

Raidsher
Fragesteller
@NaTr0x

wie guck ich mir das denn an?