Was bedeutet subjektive Authentizität?

1 Antwort

Hallo,

"Subjektive Authentizität" ist ein auf die Schriftstellerin Christa Wolf zurückgehendes poetisches Verfahren, in dem das objektiv Geschehene (ein Ereignis) und die persönliche Verarbeitung (das Erlebte, Verarbeitete) im Schreiben verbunden werden. Damit wird eine Brücke zwischen Objektivität und Subjektivität geschlagen.

Viele Grüße

Quellen:

Finck, Almut: Autobiographisches Schreiben nach dem Ende der Autobiographie. Berlin 1999.

Wolf, Christa: Nachdenken über Christa T. Halle/Saale 1968.

Alleswasichweis
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und logische Antwort .
:)