was bedeutet sich in etwas reinsteigern?

3 Antworten

hmm :D wenn man überreagiert. z.B. ein kleines Kind (so um die 8 Jahre) will ein Eis, bekommt aber keins. Dann beginnt es zu heulen und zu schreien, usw., obwohl es eigentlich nicht so schlimm ist, es überreagiert.

-->es steigert sich in die Sache hinein

wenn man über ein bestimmtes thema / vorfall / situation nachdenkt und sie am ende als viel schlimmer empfindet als sie wirklich ist

Wenn man sich furchtbat über etwas aufregt und das immer wieder.L.G.