In etwas Reinsteigern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich in etwas zu sehr reinzusteigern, ist in vielen Fällen eher ein Kampf, in dem Aufwand und Erfolg in keinem Verhältnis stehen.

DarthVader111
Fragesteller

Ich beziehe das eher auf quälende unnötige Gedanken, hab ich in der Frage nicht richtig beschrieben

Altersweise  26.05.2020, 09:35
@DarthVader111

Die kann man sich natürlich auch machen. Das steigert den Aufwand für einen Kampf noch einmal deutlich.

Sich in etwas zu sehr ReinZUsteigern ist ein Kampf mit Schmerzen.

("unter" habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört. Hört sich seltsam an. Das wird eher bei mehreren Parteien angewandt, welche miteinander kämpfen. Also bspw. ein Kampf unter Völkern/Menschen.)