Was bedeutet SEMPER FI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollständig heißt es: semper fidelis. Es ist Latein und heißt übersetzt: immer treu oder aber auch ewige Treue.

Dies ist das Motto des United States Marine Corps (USMC) oder kurz: US-Marines. Wer einmal ein Marine war, gehört dieser "Familie" ewig an. Dieser Leitspruch drückt den speziellen Corps-Geist aus.

Soviel wie: Immer treu....wurde mal in der einen oder anderen Folge gesagt. Frag mich jetzt aber nicht in welcher.

Heisst eigentlich: Semper Fidelis

Kann man auch ergooglen....

Semper fidelis - immer treu