Ab wie viel Jahren ist Navy CIS freigegeben?

5 Antworten

Die Serie ist ab 12 freigegeben, da man sie im frühen Abendprogramm zeigen darf.

Allerdings gibt es ein paar wenige Folgen, welche erst ab FSK 16 sind. Aus ihnen wird dann ein Teil rausgeschnitten (ein Beispiel ist die Folge Alte Wunden). In der Wiederholung im späten Abendprogramm wird dann die FSK 16 Version gezeigt.

Die Staffel kann man dann als FSK 16 Version kaufen, da man die Folgen nicht extra geschnitten hat.

season001  11.01.2011, 06:47

Aber irgendie ist das schwachsinnig finde ich. Also nicht was du schreibst sondern die regelung. Da ist doch nun wirklich nichts schlimmes dran,was man unter 16 jahren nicht sehen dürfte. Da sind manche Schießerein ja schlimmer.

Paulyx3
Fragesteller
@season001

Das stimmt. Bei manchen Filmen oder Sendungen ist die FSK Freigabe einfach nur sinnlos. Auch bei Desparate Housewifes ist das manchmal so mit den Szenen. Ich habe jedenfalls schon DVDs davon gesehen, die ab 16 waren.

glaube ab 12 aba da es im öffentlichem fernsehen läuft kann es ja jeder gucken :)

in deutschland ab 12 in österreich auch ab 12 und in der schweiz ab 16...

12/14/16 kommt aufs Land an