Was bedeutet sein lauter Herzschlag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es zwei Dinge, die ein Herzrasen auslösen. Einmal physiologisch und einmal pathologisch. Auf Deutsch heißt das einmal auf natürlicher Weise und einmal krankhaft.

Dabei wird die Schlagfrequenz pro Minute von ca 70 Schlägen auf bis zu 130 erhöht. Der Blutdruck steigt durch eine gesteigerte Pumpleistung, dadurch sind lautere Herztöne zu hören.

Da die von dir beschriebene Situation stark nach etwas Natürlichem klingt, denke ich, dass er aufgeregt und oder erregt war und dadurch sein Nervensystem die Herztätigkeit natürlich erhöht hat. Man fängt an zu schwitzen, vorallem an den Händen, errötet eventuell und Puls und Blutdruck steigen. Das ist ganz natürlich in soeiner Situation, wobei das nicht nur an entstehenden "Liebesgefühlen" liegen muss, sondern auch mit sexueller Erregung einher geht.

Krankhaft können viele Dinge Ursache sein, ist hier vermutlich eher weniger der Fall, daher führe ich das jetzt nicht aus. Kurz gesagt ist meistens eine Herzryhthmusstörung für die Palpitationen / Klopfen bei jüngeren Menschen verantwortlich, das muss garnicht so schlimm sein und ist recht häufig.

Frag ihn doch einfach mal was er da gefühlt hat...

Liebe Grüße und viel Erfolg, Dr. Riddig

SuperGirl1407
Fragesteller

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht und gelesen...☺

All4World  21.08.2015, 12:37

wow so eine ausführliche und wissenschaftliche Antwort habe ich lange nicht gelesen. dafür gibt's von mir aber mal ein Däumchen nach oben (;

Hallo!

Wenn man aufgeregt ist, hat man natürlich Herzrasen. Ich würde das auch mal als ein gutes Zeichen deuten! :)

Grüße, Dreams97

Herzrasen kommt meistens von Aufregung. Prinzipiell könnte es alles Mögliche bedeuten, etwa dass er dich mag, dass er dich geil findet oder dass er darüber nachgedacht hat, ob jetzt der richtige Moment ist, dich zu erwürgen. Am zuverlässigsten findest du es heraus, indem du ihn danach fragst. Denn während die gutefrage-Community nur spekulieren kann, weiß er ganz genau, was er in diesem Moment gedacht oder gefühlt hat.

Das ist meistens ein Zeichen von Aufregung…ich würde es als positiv bewerten. :)

Entweder das, oder er ist Herzkrank oder er war einfach nur scharf auf dich

SuperGirl1407
Fragesteller

Ja dann kann es aber auch sein, dass das Herzrasen von seiner Erektion kommt... oder?