Was bedeutet ,,Runde auf Zehntel cm²"?

5 Antworten

Du solltest alles auf eine Stelle hinterm Komma angeben in cm2

Ein Zehntel-Zentimeter ist 0.1 cm

Das heißt, wenn dein Ergebnis 3.3495 cm ist, dann müsstest du auf 3.3 cm runden.

Oder anders ausgedrückt --> Eine Nachkommastelle, wenn die Einheit deines Ergebnisses cm ist.

Nachher ist nur eine Nachkommastelle da, entscheiden über die Rundung tut die zweite Nachkommastelle.

Im der Einheit cm2, eine Stelle nach dem Komma.

Es gibt also nur eine Stelle hinter dem Komma.

DelDeep  16.05.2020, 15:37

Wenn er das Ergebnis in cm angibt, ja.

wenn er es in meter oder millimeter angibt, ist deine antwort falsch.