Von wo soll ich wissen wo man Zehntel, Hundertstel.....?

Mathe - (Mathematik)

4 Antworten

Zehntel= 1. Stelle, nach dem Komma
Hundertstel= 2. Stelle, nach dem Komma
Tausendstel= 3. Stelle, nach dem Komma

zb. a) 8, 1316 Zehntel= 8,1 Hunderstel= 8,13, Tausendstel= 8,132

Zu a) 8,1363

Aufgerundet auf Zehntel würde die Zahl 8,1 (da die drei, die nach der 1 kommt, abgerundet wird) sein; aufgerundet auf Hunderstel lautet die Zahl 8,14 (da bei der sechs, die nach der drei steht, aufgerundet wird) und auf Tausenstel gerundet, lautet die Zahl 8,136 und eben nicht 8,137, weil die nachfolgende Zahl eine drei ist, bei der abgerundet wird. LG

Ach, 8,1363 ich war bei 8,1316... Aber super erklärt, einfache geht's nicht. ;-)

von allen sollst du alles drei berechnen/runden.

Du sollst jede Zahl einmal auf Zehntel, einmal auf Hundertstel und einmal auf Tausendstel runden.