Was bedeutet "relativ okay"?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ein Synonym für das, was man auch mit "du bist ganz nett" oder "du bist ganz in Ordnung/ganz okay" umschreibt :) Also es geht in die positive Richtung.

Dass er entweder ansonsten nicht viel von Mädchen hält, dann bist du die Ausnahme oder dass er dich gegenüber anderen Mädchen nur ok findet.

Das du nicht ganz gut und auch nicht ganz schlecht bist in seinen Augen.

Also ich nehme sowas immer so wahr: Er is nich in mich aber er will trotzdem noch so Kontakt haben, würde ich jz sagen

Naja, relativ OK, ganz nett usw bedeutet meistens das er dich nicht interessant oder attraktiv findet, relativ OK ist eher eine Umschreibung das es nicht so beleidigend wirkt.

Er hat nichts gegen dich, findet dich also in Ordnung ist aber uninteressiert...

LG

Unabhängig davon in welchem Kontext diese Aussage von dem Jungen gefallen ist, es handelt sich hierbei um eine durchaus positive Wertung respektive Einschätzung die aber auch ob nun bewusst oder auch nur unbewusst sehr zurückhaltend formuliert wurde. Ein gesteigertes Interesse an deiner Person lässt sich somit daraus allerdings auch nicht entnehmen. Im Politiker Jargon würde diese Aussage unter vorsichtig optimistisch verzeichnet werden.

In welchem Kontext? Wie ist der Junge sonst so?
Bei manchen heißt es, dass man gut aussieht, bei anderen, dass man ne gute Freundin ist oder bei anderen, dass sie einen doch nicht so gut finden, wie es den Anschein macht...
Es kann eigentlich alles heißen.

Kommentar von BewareOfGhosts
05.10.2016, 21:35

njo, er ist sonst so, naja, schreibt nicht wirklich immer zurück, und wenn dann nur ok oder aha, und ich hab ihn eig schon gern..

0
Kommentar von BIoodMoon
05.10.2016, 21:37

Wenn er mit anderen auch so "verschlossen" redet, mag er dich bestimmt auch, wenn er mit anderen total locker und offen ist, hält er dich für eine Freundin/nettes Mädchen, aber auch nicht mehr.

1

Dass du halbwegs zu ertragen bist.

Du bist in Ordnung aber auch nichts besonderes 

Was möchtest Du wissen?