Was bedeutet "relativ okay"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon in welchem Kontext diese Aussage von dem Jungen gefallen ist, es handelt sich hierbei um eine durchaus positive Wertung respektive Einschätzung die aber auch ob nun bewusst oder auch nur unbewusst sehr zurückhaltend formuliert wurde. Ein gesteigertes Interesse an deiner Person lässt sich somit daraus allerdings auch nicht entnehmen. Im Politiker Jargon würde diese Aussage unter vorsichtig optimistisch verzeichnet werden.

Naja, relativ OK, ganz nett usw bedeutet meistens das er dich nicht interessant oder attraktiv findet, relativ OK ist eher eine Umschreibung das es nicht so beleidigend wirkt.

Kommt drauf an in welcher Situation.. Aber so im allgemeinen meint man damit du bist nicht schlecht auch nicht zu gut .. Also in Richtung neutral ( ich rede von meiner sicht )

In welchem Kontext? Wie ist der Junge sonst so?
Bei manchen heißt es, dass man gut aussieht, bei anderen, dass man ne gute Freundin ist oder bei anderen, dass sie einen doch nicht so gut finden, wie es den Anschein macht...
Es kann eigentlich alles heißen.

BewareOfGhosts
Fragesteller

njo, er ist sonst so, naja, schreibt nicht wirklich immer zurück, und wenn dann nur ok oder aha, und ich hab ihn eig schon gern..

BIoodMoon  05.10.2016, 21:37

Wenn er mit anderen auch so "verschlossen" redet, mag er dich bestimmt auch, wenn er mit anderen total locker und offen ist, hält er dich für eine Freundin/nettes Mädchen, aber auch nicht mehr.

Du bist in Ordnung aber auch nichts besonderes