was bedeutet re?

6 Antworten

Kommt auf den Titel an: Re ist lateinisch und bedeutet wieder oder zurück.

Bei Tokyo Ghoul ist es einfach, da Re ja die Fortsetzung ist und Bei Re:Zero erklärt das Re die Wiedergeburt. Bei Re:Stage (hab nur kurz die Beschreibung gelesen) ist es eben das Zurückkehren auf die Bühne als Idol.

"Re" ist die abkürzung von "reincarnated" und bedeutet im deutschen Raum soviel wie "wiedergeboren". So wie Kaneki in Tokyo Ghoul:Re als "nicht ghloul" wiedergeboren wurde, oder wann subaru entweder generell wiedergeboren wurde oder in eine andere Welt wiedergeboren wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann mehrere Bedeutungen haben : Reply, Reborn, Reincarnation...

Je nach Anime/Manga

Woher ich das weiß:Recherche

ANIMEGANG  23.07.2019, 20:54

Danke für die schnelle positive bewertung

RE: oder Re:, von Lateinisch in re, eine Sache betreffend.
Häufig auch als Abkürzung für das englische reply (de.: Antwort/Erwiderung).

Zumindestels bei E-Mails.

Ich denk dabei immer an sowas wie "Repeat" oder "Nochmal" (Was bei Re:Zero auch Sinn ergeben würde)
Aber gute Frage! xD

hummelchen04  23.07.2019, 21:02

Oder man passt einfach im Deutschunterricht in der Schule auf. Dann muss man solche Fragen nicht stellen ...

Und man lernt in der Schule definitiv was 're' bedeutet, da man auch mal so ein 'Thema' Fremdwörter hat, und man dort auch fremdsprachihe präffixe sowie suffixe behandelt.

GirlDeMo  23.07.2019, 21:03
@hummelchen04

Jaaa ikr, aber vllt. meinen einige Serien die Bedeutung davon halt unterschiedlich xd Außerdem kann man jederzeit etwas Fragen und man sollte niemanden für eine Frage kritisieren! :c