Was bedeutet "Piqué" in Verbindung mit Polo-Shirts?

4 Antworten

Pikee (frz. Piqué, engl. Guilting, Marseille) ist ein meist baumwollenes Gewebe mit abwechselnd erhöhten und vertieften Stellen. Es erscheint wie gesteppt (piqué)

Das pique Poloshirt wirkt daher "dichter" bzw "dicker" als das "normale Polo.

Wir haben auch Pique Polo Shirts, beim bedrucken mit Flex sollte man die Shirts jedoch nachpressen, da Pique Stoff etwas grober ist und manchmal die Druckstoffe nicht soooo gut halten.

piqué-stoff ist etwas stabiler und dicker als normaler polostoff. geht nicht so leicht aus der form und hat eine andere webung als ein normales poloshirt

Ist eine besondere Struktur des Stoffs.