Was bedeutet Pädagogisch Intendiert und Pädagogisch nicht Intendiert?

2 Antworten

Ich schließe mich Janaki an. Also z.B. Bestrafung hat eine Wirkung, die du beabsichtigt hast.

Wenn z.B. ein Kind dein Verhalten beobachtet und imitiert, war das von dir nicht intendiert also nicht beabsichtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Intendiert kommt von Intention - und das bedeutet "Absicht". Es ist also entweder pädagogisch beabsichtigt oder eben nicht beabsichtigt ...