Was bedeutet p und g in der formel FA=V*p*g?

2 Antworten

Das ist kein p sondern der griechische Buchstabe rho und steht für die Dichte des Fluids in kg/m^3. Mit g ist die Erdbeschleunigung gemeint mit 9,81 m/s^2.

PashaShev
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich weiß nicht ob das die richtige forme für klasse 9 technik ist

KuarThePirat  27.05.2016, 20:48
@PashaShev

Die Formel ist immer ähnlich. Der Auftrieb entspricht der Gewichtskraft des verdrängten Fluids.

Pmed ist die Dichte des zu Berechnende Medium und g der Ortsfaktor (9,81 auf der Erde)