Was bedeutet bei den Transformatorgesetzen die Formel Pp=Ps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim idealen Transformator ist die elektrische Leistung auf der Primärseite genauso groß wie auf der Sekundärseite.

Gruß, H.

Primärleistung und Sekundärleistung.. die Primärseite ist die Seite vor der Transformation und die Sekundärseite die nach der Transformation

Beim idealen Transformator ist die elektrische Leistung auf der Primärseite genauso groß wie auf der Sekundärseite.

Gruß, Andreas.