Was bedeutet "nur über Wlan synchronisieren"? Samsung Galaxy S3

5 Antworten

Ob du willst, dass deine Datennutzung nur synchronisiert wird, wenn du in einem WLan bist. Oder nicht.

Der Hacken sorgt dafür, dass du beim Synchronisieren oder beim downloaden großer Dateien eine W-Lan verbindung brauchst. So beugst du downloadfehlern und internetabrissen vor.

Außerdem stoppt es den Datentransfer und startet ihn nur im W-Lan so kannst du sicher gehen, dass keine Kosten anfallen solltest du keine Flat haben.

Mit dieser Einstellung wird beispielsweise dein Emailaccount nur dann mit deinen Handy synchronisiert ( du kriegst nur emails) wenn du in einen WLAN eingeloggt bist. Sonst wird auch über das Datennetz deines Providers synchronisiert.

Dass die Synchronisierung nur startet, wenn Du eine WLAN-Verbindung hast und nicht über die Mobilfunkverbindung.

Wenn du keine Flat hast fallen Kosten für den Datentransfer an. Über Wlan kostet es nichts extra.