Was bedeutet NS 22 auf Kännchen? Ist es was wert?

Unten - (Silber, männchen) Vorne - (Silber, männchen) Drin.. - (Silber, männchen)

3 Antworten

Hallo, schaut nach Silber aus. Nicht wegwerfen, geh mal in ein Antiquitätengeschäft oder in mehrere, und lass es schätzen. Habe bei WMF nachgeschaut, aber nichts gefunden. Einen Wert wird es schon haben. Oder schicke eine e-mail mit Bild an WMF, vielleicht antworten die mit einer Aussage darüber , die dir weiterhilft. Viel Erfolg pw (-:

Easy1308
Fragesteller

Hallo.. Danke auch dir für deine Antwort.. Ich glaube ich ich schicke denen gleich ne Mail 😉 danke dir

NS ist die Abkürzung für Nickel-Silber. 22 wird eine Modell- oder Fabrikationsnummer sein. Bedeutet, daß die Oberschicht versilbert ist, auf Nickel. So ein Teil hat nie einen Silberstempel (von 800 an aufwärts). Meistens handelte es sich um "Hotelsilber", die Gegenstände waren schwer und recht gut versilbertl