Was bedeutet "normal ist 88 merk dir das.. "?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein sehr dummes Sprichwort. Es ist der 8te Buchstabe im Alphabet. Also H. 88 = HH bedeutet demnach Heil Hitler. Warum das normal ist, bin ich überfragt. Das Sprichwort geht eigentlich anders... Klingt für mich also sehr nach *RECHTS- Lass den Trottel also links liegen ...

Die Redewendung „Egal ist 88“ beruht auf der Tatsache, dass „88“, egal wie gespiegelt, immer noch nach „88“ aussieht  Ja sicher für den Fragesteller sicher zu spät. Aber man sollte nicht immer alles mit den kotzköpfen Hitlers verbinden. Die 88 gab es schon bevor man sie als Zeichen nutzte. Dieses sprichwort zu verwenden hat nicht mit Nazis zu tun. Hab selbst leider eben erst die Erklärung oben gefunden nachdem jemand der das sprichwort auCh nicht kannte und Googlete auf diese Seite kam. Schade das die normalen Bedeutungen von Symbolen und zahlen unter den Nazis so gelitten haben das man sich nicht mehr an sie erinnert sondern nur an die missbräuchliche

JentonM  20.02.2018, 19:15

hmm.. Frage wurde vor 8 Jahren gestellt und du hast vor 2 Jahren geantwortet- definitiv nicht zu spät !