Was bedeutet "neu, geöffnet" beim Handykauf?

3 Antworten

Das fragst Du am besten den Verkäufer. Generell bedeutet es aber,  dass sie unbenutzt sind, evtl. nur einmal für's Foto aus der Verpackung genommen oder um die Vollständigkeit zu überprüfen.

Das ist aber merkwürdig.

Im Falle eines iPhones wird es wahrscheinlich heissen diese eingeschweisste Folie ist nicht mehr drum , und der Karton war schon offen aber das Gerät wurde nicht benutzt.

Nur bei so etwas musst du aufpassen , da es auch ein Klon sein kann da diese auch ohne Folie geliefert werden in 90 % der Fälle.