Hat der Typ mich grade abgezogen?

5 Antworten

Ohje - da hat dich aber einer ordentlich abgezogen und ein krasses Schnäppchen zum Wochenende gemacht.

Das IPhone 14 würde übrigens schon im gebrauchten Zustand mit 128GB

um die 780€ bzw knapp 800€ kosten z.b hier oder wie hier im stark gebrauchten Zustand um die 675€.

Und auch das 1,5-Jahre alte IPhone 13 in der Basisversion würde grob noch knapp 500€ kosten wenn man sich an Preisen von eBay orientiert - unter Berücksichtigung der Speicherausstattung & Zustand des Geräts.

Damit wären man grob bei rund 1,2k für beide Geräte zusammen.

Da beide einverstanden ist dies keine Abzocke.

Er hat den Kauf für 800 angeboten (=Antrag), Du hast zugestimmt (=Annahme). Damit liege zwei übereinstimmende Willenserklärungen vor, der Kaufvertrag ist gültig zustande gekommen.

Damit ist die Sache eigentlich umfassend geklärt - wenn Di das jetzt zu billig vorkommt - Pech. Möglicherweise kannst Du Dich auf Irrtum berufen - aber das wird eher schwierig.

Du wurdest nicht von ihm abgezogen; du hast dich selber abgezogen lmao