Was bedeutet naru?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Lautfolge <naru> würde ein durchschnittl. Japaner drei Verben verstehen:

成る <naru> (= werden, sich entwickeln zu)

生る <naru> (= tragen [Früchte wie Äpfel, Birnen])

鳴る <naru> (= ertönen, erklingen [Musik, Glocke, Donner]).

Ein Name??

Der Kronprinz Japans heißt 徳仁 <Naruhito> (1960 - ). Ich habe ein paar mal ältere Männer ihn kosend oder herabsetzend <Naru> nennen hören.

MfG

Was Naru ("werden") bedeutet, haben dir die anderen hier ja schon gesagt. Als Name verwendet, habe ich es auch ein paar Male gehört. In Anime/Manga: Naru Narusegawa aus Love Hina und Naru Osaka aus Sailor Moon, in echt einmal als Teil eines Pseudonyms: Naru Nanao, eine freie Illustratorin, und dann noch mal in echt gibt es eine Naru Narumi, die Mangaka ist. Ob das ihr echter Name ist, weiß ich jedoch nicht. Aber benutzen kann man Naru als Namen also schon.

Naru Taru ist die Abkürzung der Wörter Mukuro Naru Hoshi, Tama Taru Ko (骸なる星・珠たる子), was übersetzt „die an den sterbenden Stern gebundenen Kinder“ bedeutet

Das ist das Verb "werden".