was bedeutet minga; italienisch

6 Antworten

Minchia kann man auch als fluchen benutzen wie z.B. scheiße.

Aber das mit geschlechtsteil des mannes stimmt.

Bei uns in Neapel sagt man non mir rompere il cazzo  d.h. mach nicht meinen schwanz kaputt so viel wie nerv mich eig ne drohung dass wenn ehr nicht gleich auffhört etwas passiert ;P

Hallo xXcrazyqirlXx,

laladili, liberta89 und Alebisale haben richtig geantwortet. Dieses Wort kommt von den Sizilianern. Die Sizilianern sagen auch: urrumpara a minchia. D.h. du sollst mein Ding nicht kaput machen, heißt auch: lass mich in Ruhe. Wir in Kalabrien sagen: urrumpara a pizza, heißt auch: lass mich in Ruhe, übersetzt: du sollst die Pizza nicht kaput machen.

LG, Mario

man schreibt es "minchia" ja die Bedeutung hast du ja schon gehört... das sagt man wenn man sagen will : "wow" , "krass" ,"hammer".... ja ist aber nicht irgendwie ein schimpfwort(trotz der bedeutung..)

Minga (amtli: München)

du meinst wahrscheinlich den Ausdruck "minaccia!" - das ist eine scherzhafte Drohung...