Was bedeutet "milf" oder "migf"?

3 Antworten

Als "Milf" oder "Migf" bezeichnet man umgangssprachlich Mütter oder reifere Frauen die trotzdem oder gerade deshab, von jüngeren Männern oder auch Frauen, als Sexobjekt gesehen werden.

'MILF' steht für 'Mom I'd like to f*ck' und ist ein umgangssprachlicher, vulgärer Ausdruck für attraktive Frauen mittleren Alters, die aus der Sicht junger Männer und Frauen eine attraktive Sexualpartnerin darstellen. Der Ausdruck wurde durch die Verwendung in der Teenager-Komödie American Pie bekannt. Dort wurde Stifler’s Mom als MILF bezeichnet. Und in der deutschen Synchronisation wurde der Ausdruck als 'MIGF' eingedeutscht.

BAWolf  16.09.2016, 06:57

Besser hätte ich es nicht beschreiben können ;)

Zu erwähnen wäre noch, daß damit speziell attraktive Mütter gemeint sind. Denn das M steht für Mother bzw. Mom.

MIGF steht für: Mutter die Ich Gern Ficken würde ...da ging das mit der Übersetzung des Filmes "American Pie" ins deutsche mal wieder schief ;)

EffEll2080  06.09.2022, 02:16

Die Übersetzung ist ja durchaus okay. Dieser Begriff wurde durch diesem Film erst geprägt und verbreitert, da gab es keine deutsche Version. Viel schlimmer fand ich dass der Begriff "Stalker" in dem 90er Film 'Verrückt nach Mary' mit "Stelzbock" übersetzt wurde. Aber zu der Zeit gab es keinen Begriff dafür und sogar das Strafgesetzbuch kannte diese Art der Belästigung nicht. Später wurde dann im allgemeinen Sprachgebrauch Stalker eingedeutscht und geläufig. Keine Ahnung wie die Übersetzer auf Stelzbock kamen.