Was bedeutet Meereshöhe zb eine Stadt hat 27 m Meereshöhe?

2 Antworten

Die Meereshöhe ist die Höhe eines Ortes über dem Meeresspiegel. Wenn eine Stadt eine Meereshöhe von beispielsweise 27 Metern angibt, bedeutet dies, dass sich diese Stadt 27 Meter über dem durchschnittlichen Niveau des Meeresspiegels befindet.

Da wird über viele Jahre und von vielen Messstationen ein durchschnittlicher Meeresspiegel errechnet und soundso viele Meter ist man dann eben darüber oder an manchen Stellen der Welt sogar darunter.