Was bedeutet Me Myself & i?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wörtlich übersetzt bedeuted das: Mich, michselbst und ich. Aber in diesem zusammenhang, heißt es einfach nur: Ich, ich und ich. Dieser Spruch ist ziemlich beliebt in Amerika (und inzwischen natürlich auch hier, weil ja alles immer zusammen kommt...), einfach als kleiner Gag, sowie es ja auch T-Shirts mit dem Druck "100% Tussie" oder so drauf gibt. Ist mir aber ein bisschen zu selbstverliebt xD

user8743  01.06.2011, 12:21

Nicht unbedingt selbstverliebt: Der Spruch ist eine Anspielung auf die Dreifaltigkeit in der kath. Kirche.

glitterbabe97  01.06.2011, 14:17
@user8743

Wirklich? Inwiefern? Also mit kirchlichem kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich bin zwar katholisch, aber ich habe diese Religion im Grunde abgelegt... Es ist einfach nicht das, woran ich glaube... Oder eher nicht glaube xD

LaFleurRebelle  01.06.2011, 15:08
@glitterbabe97

Mit Religion hat der Spruch nichts zu tun, zumindest heutzutage nicht mehr.

Es ist ein typischer "Emo" Spruch, der darauf andeutet das man allein ist bzw allein besser dran ist.

Siehe: Beyonce - Me, Myself and I

glitterbabe97  01.06.2011, 16:08
@LaFleurRebelle

Es kommt wirklich darauf in welchem Zusammenhang es steht. Man kann in allem eine tiefere Bedeutung messen. Oder es einfach nur als lustigen, sinnlosen Spruch bezeichnen...

Me, myself and I ist eine Anspielung auf die Dreifaltigkeit in der kath. Kirche: Vater (Gott), Sohn (Christus) und Heiliger Geist, nach katholischer Lehre "Drei in Einem", unzertrennlich, über allem stehend.

Der Spruch erhebt Anspruch auf Göttlichkeit. Deswegen kann man es als reichlich dekadent empfinden, wenn dieser Spruch allen Ernstes benutzt wird.

wörtLich übersetzt würde es heißen: mich, ich selbst & ich. (gLaube ich jedenfaLLs^^) Aber im deutschen heißt das so vieL wie "Ich" ,einfach Ich. ;D Hoffe du verstehst.?!?! :D

Deine verschiedenen Persönlichkeiten wenn du's so nennen willst :) vll hilft dir das Lied auch ein bisschen weiter :)

klingt leicht egozentrisch

Oubyi, UserMod Light  31.05.2011, 23:27

"klingt leicht egozentrisch" klingt leicht untertrieben (;o)