Was bedeutet Mashallah beim Treffen der Familie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst möchte ich dir und dem Bruder alles Gute und viel Liebe/Glück wünschen für eure Verlobung :)

Mashallah bedeutet so viel wie so wie Gott es gewollt hat damit beschreibt man ein Zustand der sehr schön oder von Gott so wunderschön bestimmt ist.

Dies sagt man auch wenn man zum Beispiel heiratet und dann Braut & Bräutigam sieht in ihrer Pracht aber auch wenn man die Frau sieht zum ersten Mal und sagt Mashallah. Es ist ein Kompliment an dich das du sehr hübsch bist.

Wünsche euch alles Liebe & Segen für euer Leben/Ehe.

tabea2210
Fragesteller

Danke für deine Glückwünsche und deine ausführliche Antwort :)

Du siehst gut aus z.B.